Verkaufstraining

Praxisorientiertes Verkaufstraining

Sicher haben Sie gute Produkte und Dienstleistungen und wir glauben, dass Sie sich mit dem Entscheid für den Aussendienst absolut richtig aufgestellt haben. Denn es ist die erfolgreichste Art des Verkaufens!

Über Umsatzhöhe und Rendite entscheiden somit jedoch nicht nur Ihr Angebot, sondern vor allem Ihre Aussendienstmitarbeiter.

Sie investieren in Ihren Aussendienst, wir unterstützen Sie, dass er auch optimal performt. Denn unser Verkaufstraining soll nicht nur Wissen vermitteln, sondern zielt vor allem darauf ab, dass Ihre Aussendienstmitarbeiter Ihre Aufgabe motiviert anpacken, wirklich umsetzen und die gesteckten Ziele durch neu gewonnen Tatendrang übertreffen!

Ihr praxisorientiertes Verkaufstraining könnte folgende Themen umfassen:

  • Aussendienstmitarbeiter zum Erfolg befreien und wichtige persönliche Eigenschaften fördern
  • Auchtung: Nicht alle Kunden wollen gleich behandelt werden
  • Alle Elemente eines erfolgreichen Verkaufsgesprächs
  • Wie sehen langfristige, erfolgreiche Kundenbeziehungen aus?
  • Neue Kunden = Zusätzlicher Umsatz. Nur wie gewinne ich neue Kunden?
  • Rhetorik kann Wunder wirken oder „töten“
  • Die entscheidenden zwei Hebel: Menge und Preis
  • Tourenplan, verkaufen nicht rumfahren
  • Auftreten wie ein wirklicher Profi
  • Training on the Job (Mitreise)
  • Ihre Messebesucher begeistern

Vorschlag eines gewinnbringenden Seminars:

  • 2 – 3 Schulungstage in der Gruppe
  • Mitreisetag mit jedem Aussendienstmitarbeiter, anschliessend Feedback an Führung und Mitarbeiter

Rekrutierung Aussendienst

Rekrutierung Ihrer Aussendienst Mitarbeiter, Rektrutierungs-Tools und Assessment Center erstellen

Es gibt Menschen, denen liegt der Aussendienst im Blut. Sie kommen beim Kunden gut an, sind ihrer Aufgabe gewachsen, zufrieden und erfolgreich.
Andere Bewerber wirken nur in der Rekrutierungsphase überzeugend. Die Realität des Aussendienstes jedoch zeigt dann, dass sie nicht langfristig Erfolg haben. Leider merkt man das oft erst nach einer aufwändigen Einarbeitungszeit, diversen Schulungen und vielen Kundenkontakten, welche bei einem erneuten Wechsel des Aussendienstmitar- beiters grossen Schaden nehmen. Jede Fehleinstellung im Aussendienst verursacht deshalb riesige Kosten.

Unsere Rekrutierungs-Tools sollen Sie massgeblich dabei unterstützen, die richtigen Personen für Ihre Anforderungen zu finden.

  • Wir erstellen für Sie einzelne Rekrutierungs-Tools wie Fragebogen, Aufgaben und Rollenspiele.
  • Wir erarbeiten ein auf Ihre Firma ausgelegtes Assessment Center.
  • Selbstverständlich nehmen wir auf Wunsch auch direkt am Rekrutierungsprozess teil.

Dank unserer Erfahrung mit hunderten von Aussendienstmitarbeitern werden Sie in Ihrer Entscheidung für die richtigen Kandidaten optimal beraten!

Mitarbeiter Potenzial

Das Potential Ihrer Mitarbeiter erkennen und sie richtig einsetzen

Menschen sind verschieden und haben unterschiedliche Fähigkeiten. Deshalb kann nicht jede Person in jeder Aufgabe ihr volles Potential abrufen. Als zertifizierte DISG persolog Trainer sind wir in der Lage, Ihre Mitarbeiter differenziert einzuschätzen und Ihnen klare Hinweise zu geben, wer wo die höchste Effektivität erreicht. So sind Ihre Mitarbeiter motiviert, leistungsfähig und bleiben Ihnen lange treu.

Das persolog Persönlichkeits-Modell
beschreibt menschliches Verhalten anhand der vier Verhaltensdimensionen Dominant, Initiativ, Stetig und Gewissenhaft. Es kann überall dort eingesetzt werden, wo Verhalten eine Rolle spielt.

  • Kontakte. Erfassen Sie das Verhalten Ihrer Mitarbeiter und Kunden bewusst.
  • Persönlich. Analysieren Sie Ihr eigenes Verhalten.
  • Gestalten. Steuern Sie Ihr Verhalten und das Ihrer Mitarbeiter gezielt.

Ihre Mitarbeiter können das persolog Persönlichkeitsprofil online ausfüllen. Anschliessend bieten wir Ihnen folgende Möglichkeiten:

  • Auswertung mit den Mitarbeitern, zum Beispiel ½ Tag, Freitagnachmittag
  • Auswertung mit den Vorgesetzten und Beratung für den optimalen Einsatzort der Mitarbeiter, ca. 1 Tag
  • Seminar für den richtigen Umgang mit Kunden, ca. 1 Tag

Verkaufen für Inhaber

Erfolgreich Verkaufen für Inhaber, Geschäftsführer und Topkader.

Sie haben innovative Produkte, super Qualität und hervorragende Dienstleistungen und doch wird es immer härter, Kunden zu gewinnen, zu halten und sich gegen die Billigkonkurrenz zu  wehren.

Kundenakquise und Offertwesen verschlingen viel Zeit, Geld und Kraft und enden nicht selten mit der Enttäuschung, den Auftrag doch nicht zu erhalten. Das darf nicht sein – denn dafür ist ihr Produkt zu gut und ihre Zeit zu wertvoll!

Darum können sie nach unserem Seminar:

  • Ihr Angebot erfolgreich präsentieren
  • Die Kunden und ihre Entscheidungskriterien verstehen
  • Interesse wecken bei neuen Kunden
  • Trotz harter Konkurrenz erfolgreich abschliessen
  • Bestehende Kunden immun gegen andere Angebote machen
  • Ihren Akquise und Offertaufwand massiv reduzieren
  • Ihre Preise hochhalten
  • Lehrläufe und Frust vermeiden

An diesem Tagesseminar erarbeiten sie eine einfache Verkaufsargumentation für ihre Firma und üben deren Umsetzung. Daher ist die Teilnehmerzahl beschränkt!

Sie sind ein Top Fachbetrieb – entwickeln sie ihr Verkaufspotential und sie gehören zu den Top Unternehmen!